Reisebericht – Gewinner Loyalty Schreibwettbewerb

Die Gewinner des Loyalty Schreibwettbewerbs, Andreas Wachter & Lydia Stelzer, haben sich mit Ihrer authentischen Geschichte durchgesetzt und eine traumhafte Kreuzfahrt gewonnen. Lesen Sie selbst was unsere Redaktion so begeistert hat.

Project Genesis

2010. Es war unser verflixtes siebtes Jahr. Wir haben uns 2003 zu den Takten von Reggae-Musik kennengelernt. Wenn Musik eine Stimmung darstellt, dann ist Reggae auch die Unbeschwertheit. Für uns beide war diese Musik der Soundtrack zu unserem gemeinsamen Leben, die Symphonie für unserer Liebe.

Bis zu diesem siebten Jahr 2010 haben wir viel gemeinsam erlebt und durchlebt. Viele Höhenflüge, viele harte Landungen. Viel Harmonie und so manche Dissonanz. Patchworkfamilie mit Teenie-Tochter. Berufliche Veränderungen.

Am Ufer eines ganz und gar nicht royal-karibischen Badesees in Linz, Österreich dann wie aus dem Nichts die Idee. Es gibt ein neues Kreuzfahrtschiff, das alles bisher da Gewesene sprichwörtlich in den Schatten stellen soll. Hat es schon einen Namen? Nein. Das Vorhaben von Royal Caribbean ist vorerst nur „Project Genesis“ getauft worden.
Was für ein grandioses Motto, was für ein toller Name für unsere Sehnsüchte. Genesis. Eine Neuerfindung. Die Schöpfung. Der Beginn einer neuen Ära. Wir hatten es uns verdient und wir gingen an Bord. Nicht am Badesee sondern in Fort Lauderdale. Wir vebrachten eine atemberaubend schöne Zeit an Bord der Oasis of the Seas, eine Belohnung, eine Erfrischung, ein Traum der in Erfüllung gegangen war. Unsere Sinne wurden in vielen Facetten gekitzelt und beflügelt. Hier der Duft der Pflanzen am Central Park Deck, dort der Geschmack vorzüglichen Essens bei Giovanni’s Table. Das Rauschen des Meeres bei geöffnetem Balkon, das Knistern im Blätterwald, wenn eine Brise durch den Central Park streicht. Der Geschmack am Gaumen als wir ein köstliches Menü im „150 Central Park“ Restaurant genüsslich über 2 Stunden mit passender Weinbegleitung verkosteten. Ein Kribbeln im Bauch, als wir bei einem Landausflug von Delfinen angetrieben und im Wasser sanft bewegt wurden.

Unser Lächeln und unsere Freude, die wir mit unserem „Ultimate Romance Package“ erlebten. Canapes, Rosen, Champagner und einer wundervoll dekorierten Kabine. Happy verflixtes siebtes Jahr.
Und das schönste daran. Alles geteilt. Alles zu Zweit. Eine Oase auf hoher See, ganz wie der Name schon verrät und für uns noch viel mehr, nämlich unser „Project Genesis“.
Zwei Jahre später kamen wir wieder und reisten mit der „Allure of the Seas“ in die westliche Karibik. Als Hommage an unser damals ersonnenes „Project Genesis“ nannten wir unsere zweite Royal Caribbean Kreuzfahrt „Project Phoenix“.

Wir erlebten einen traumhaften Strandtag in Labadee und hörten zum ersten Mal unseren Lebenssoundtrack auf der Insel, wo die Musik herkommt – Jamaica. In diese Insel haben wir uns Dank unserer Allure of the Seas verliebt. So wie wir uns 10 Jahre zuvor ineinander verliebt haben.
Wir kamen letztes Jahr wieder hierher – um uns zu verloben.

Welcher Ort wäre für uns schöner um uns das Ja-Wort zu geben als eines dieser magischen und atemberaubenden Schiffe, die uns Royal Caribbean immer wieder aufs Neue vorstellt? Unsere Kreuzfahrt durchs Leben wäre auf jeden Fall um noch ein großes WOW reicher…

Captain Kroozy

Verfasst von: Captain Kroozy

Willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Captain Kroozy, als Paradiesvogel bin ich viel rumgekommen und teile mit euch gerne meine Tipps, Reiseberichte und Neuigkeiten rund um Kreuzfahrten.

2 Kommentare hinzugefügt

Diskussion beitreten
  1. Monika Surma vor ungefähr 3 Jahre | Antworten
    Wir freuen uns über den Cruise Blog, auf hoffentlich noch viele Beiträge, denn wir sind interessierte Kreuzfahrer. Man lernt ja immer etwas dazu. Der Gewinner-Reisebericht hat uns angeregt, bald mit der neuen Quantum zu reisen. Wir waren im Oktober von Rotterdam nach Fort Lauterdale mit der Oasis unterwegs und haben unverhofft sehr viele Bekannte getroffen, mit denen wir schon gekreuzt sind. Alle wollten das "größte Schiff der Welt" kennenlernen. Nun, es gab wunderschöne Neuigkeiten, wir haben fast alles ausprobiert und freuen uns nun auf die nächsten Highlight der Quantum-Klasse.
  2. Petra Thimm vor ungefähr 3 Jahre | Antworten
    Wir freuen uns auf eine super Reise mit dem neuesten RCCL Schiff "Quantum of the Seas" vom 23.11.-02.12.14 nachdem wir schon viele der RCCL Schiffe in den vergangenen Jahren kennengelernt haben - zuletzt im Mai die Oasis. Gehe davon aus, dass wir im Dezember dann viel zu berichten habe.

Hinterlassen Sie eine Antwort

CRUISEblog

Unser Kreuzfahrt-Blog versorgt Sie ab November 2014 mit zahlreichen Informationen, Tipps & Tricks für Ihre nächste Kreuzfahrt, Neuigkeiten der Branche und Reiseberichten von Gleichgesinnten. Sowohl „alte Seebären“ als auch Kreuzfahrt-Neulinge kommen so auf Ihre Kosten und finden immer interessante und aktuelle Themen.

Kreuzfahrt-Newsletter

Bestellen Sie unseren Newsletter und bleiben auf dem Laufenden.